Menü
Doris Moorees

 

Doris Moorees - über mich

Als Freiberuflerin im pädagogischen Bereich der Gesundheitsförderung (vorbeugende Gesundheitspflege und -bildung) bin ich seit 2001 als Seminarleiterin, Referentin, Praktikerin und Beraterin unterwegs.

Nach langjähriger Erfahrung im Wirtschaftsleben während meiner Tätigkeit als Europa-Sekretärin in den verschiedensten Unternehmen suchte ich einen ganzheitlichen Weg, um wesentlichen Fragen des Lebens nachzugehen und Zusammenhänge zu verstehen. 

Für Alltags-, Gesundheits- und Lebensfragen finde ich es außerordentlich wichtig, über Bereiche wie Ernährung, Entspannung, Bewegung bis hin zu „menschlich“-psychologischen und zwischenmenschlichen Themen orientiert zu sein. 

Im Achtsamkeitsbereich habe ich über meine Ausbildungen hinaus vielfältige persönliche Erfahrungen machen können, auch als Teilnehmerin an einem MBSR-Achtsamkeitskurs (MBSR steht für achtsamkeitsbasierte Stressreduktion). 

Ich schätze die spannende Vielfalt westlicher Ansätze und die erhellenden Sichtweisen und Möglichkeiten der östlichen Weisheits- und Energielehre. Sie unterstützen uns darin, Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten, uns mit uns selbst und miteinander gut zu fühlen und selbstbewusst zu leben.

Mein Wissen und meine Erfahrungen aus diesen zwei "Welten" möchte ich gerne mit Ihnen teilen!

 

 

Was mir wichtig ist:



Achtsamkeit

- Bewusstheit, Wertschätzung, Respekt -

Work-Life-Balance
- Gleichgewicht im Leben, Ganzheitlichkeit
Wohlbefinden, Zufriedenheit -

Sich weiterentwickeln und
eigenes Potential verwirklichen
 
- Persönlichkeitsentwicklung -

Gesunderhaltung/Gesundheit
- Fitness, Beweglichkeit,
Entspannung, Ernährungsthemen -

Spass am Dazulernen, den Themen des Lebens 
- Motivation, Inspiration -

FREUDE! 

 

selbstwirksamkeit-achtsam-im-leben-moorees   
 

Meine Qualifikationen 

  • Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (GFG) 
    (beinhaltet die Bereiche Ernährung, ökologischer Gartenbau, Heilkräuterkunde, Baubiologie, Ganzheitsmedizin, Rhetorik und Beratungslehre)
  • Seminarleiterin für Autogenes Training & Entspannungstherapie
  • ShenDo Shiatsu & Akupressur Praktikerin 
    (ShenDo Institut für Shiatsu und Akupressur)
    mit Fortbildung ShenDo Shiatsu Meisterkurs  
  • Psychologische Beraterin (Heilpraktikerschule Düsseldorf)                               
  • NLP-Master (DVNLP)
    (NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren)
  • Zertifikats-Fortbildung Kursleitung im Bereich Gesundheitliche Weiterbildung – Aufbau, Methoden und Didaktik (VHS Krefeld)
  • Nordic Walking Trainerin (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Sintala Qigong Lehrerin (Sintalainstitut)

 

achtsamkeit-doris-moorees-autogenes-training